· 

110 Jahre Jubiläumsfeier

Am Samstag, den 18.08.2018 fand das 110-Jahre Jubiläumsfest des Bienenzuchtvereins Maria Elend bei der "Radlerrast" in St. Oswald statt. Der Einladung gefolgt ist nicht nur der Bürgermeister der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental, Hr. Reg.Rat Heinrich Kattnig, sondern auch viele Imkerkollegen aus Bienenzuchtvereinen der Region Rosental.

Bei Speis und Trank auf Basis von freiwilligen Spenden konnte unter dem Motto "Gemeinsames vor Trennendem" angeregt über imkerliche Herausforderungen und Zukunftspläne diskutiert werden. Musikalisch untermalen wurde das Rahmenprogramm durch die "Schlattner PB". Auf der Tagesordnung stand nicht nur die Vorstellung des Bienenzuchtvereins Maria Elend, sondern auch die Verlosung toller Sachpreise im Rahmen einer großen Tombola. Für die angereisten Fachkollegen wurde eigens ein Schätzspiel mit Imkereipreisen organisiert. 

Bei wunderschöner Kulisse und perfektem Wetter wurde nicht nur ausgiebig gefeiert, sondern es konnten auch Weichen für die Zukunft gestellt und Freundschaften geknüpft werden. 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, was nur durch das Engagement der vielen freiwilligen Helfer und Sponsoren möglich geworden ist.

Der Vorstand des Bienenzuchtvereins Maria Elend bedankt sich recht herzlich bei allen die vor, während und nach der Feier mitgewirkt haben!

 

Anbei die Fotos zur Veranstaltung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0