Moser Siegfried

Kontakt

Siegfried Moser

Tel: +43 0681 10310831

 

E-Mail:

 

vl.mosi1958@gmail.com

 

Goritschach 25

9584 Finkenstein am Faakersee


Vereinsfunktion

  • Kassaprüfer

Ausbildung

  • Gute imkerliche Praxis für Anfänger 2020 (32 BE)
  • Lebensmittelhygieneschulung (2021)
  • Varroabekämpfung 2021 (2x4BE)

Meine Geschichte und Chronik

2019 ... so hat es sich ergeben!

Als wanderbegeisterter Zeitgenosse, spielte die Natur in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Bei meiner Abschiedsfeier im Dezember 2019 schenkten mir meine ehemaligen ArbeitskollegInnen eine Grundausstattung für den Imker mit den Worten: „In Zukunft hast du nicht nur 500 Mitarbeiter sondern 50.000 MitarbeiterInnen“. Somit waren die Würfel gefallen und mein Entschluß gefasst: „Ich werde es der Natur zu Liebe versuchen!“

Walter Drolle mein verlässlicher Versicherungsberater brachte mir jährlich ein Glas Honig und wollte mich schon immer zur Imkerei überreden.

 

2020

Grundausbildung bei Arno Kronhofer

2021

Am 11. April war es dann soweit Obmann Walter Drolle liefert 2 Bienenvölker

 


2022

Große Freude, beide Völker überlebten!